Freitag, März 17, 2006

Heilig Blut-Segen

Aus dem Nachlaß der gottsel. Sr. M. Joh. Rosa Bättig, Stifterin des Klosters Leiden Christi.

Das Heilig Blut
steh' heut für uns gut!
Das Heilig Blut
uns fürsprechen tut
Bei Dir, o Vater!
Laß gelten dieses Blut,
Für dessen Ehre
wir allesamt
Leben und streben.

Komm' uns zu Hilf,
o Göttliches Blut!
Treib von uns fort
der Feinde Wut
Und laß uns genießen
des Friedens Gut.
Amen.

Mit kirchlicher Druckerlaubnis.

Aufopferungdes Kostbaren Blutes Jesu

O Maria, Du wunderbare Mutter des Erlösers, welche Liebe hattest Du zu Deinem Göttlichen Sohne und wie groß war der Schmerz Deiner Seele, als Er Sein Heiligstes Herzblut vergoß! Um dieser Liebe und um dieser Schmerzen willen sei unsere Fürsprecherin und Gnadenmittlerin! Ich bitte Dich kindlich, opfere Du dem Himmlischen Vater auf das Kostbare Blut Jesu Christi zur Genugtuung für meine Sünden, für alle Anliegen der heiligen Kirche, für den Hl. Vater, für alle Bischöfe und Priester, für die verfolgten Glaubensbrüder, für die heranwachsende Jugend, für die Kinder, für die Bekehrung der Sünder, für die Kranken und Sterbenden, für die Armen Seelen im Fegfeuer, für den Frieden und das Heil der ganzen Welt!
Gelobt und gepriesen sei das Heiligste Herz und das Kostbare Blut Jesu im Heiligsten Altarssakrament!
(Ablaß von 300 Tagen)
Mit kirchlicher Druckerlaubnis +Dr. A. Zöllig, Generalvikar,St.Gallen

Keine Kommentare: