Samstag, Juni 10, 2006

Anrufung zu Gott und dem heiligen Kreuz Christi

Gebenedeit sei Jesus Christus, der Herr, der an dem Holz des heiligen Kreuzes für alle unsere Sünden gestorben ist!
O hl. Kreuz Christi, sei mit mir!
O hl. Kreuz Christi, sei mein Vertrauen!
O hl. Kreuz Christi, sei ein wahrhaftiges Licht meiner Seele und Seligkeit!
O hl. Kreuz Christi, wende von mir alle Gefahren ab!
O hl. Kreuz Christi, entferne von mir jegliches Übel!
O hl. Kreuz Christi, bewahre mich vor aller körperlichen Not!
O hl. Kreuz Christi, gieße mir alles Gute ein! Durch dich, o hl. Kreuz, komme ich auf den Weg meiner Seligkeit!
O gekreuzigter Jesus von Nazareth, erbarme dich meiner, damit der böse Feind von mir weichen möge sichtbar und unsichtbar von nun an bis in Ewigkeit.
Dies gereiche zur Ehre des Leidens Jesu, zur Ehre seines teuren Blutes, zur Ehre seiner hl. Menchwerdung, zur Ehre seines Todes und seiner Auferstehung, wodurch er uns zur Seligkeit führen wollte.
So wahr, wie Jesus in der heiligen Christnacht geboren worden ist; so wahr, wie Jesus beschnitten wurde; so wahr, wie die hl. Drei Könige Geschenke gebracht; so wahr, wie Jesus am hl. Karfreitag gekreuzigt wurde; so wahr, wie Josef und Nikodemus Jesum vom Kreuze abgenommen und ins Grab gelegt haben; so wahr, wie Jesus zum Himmel aufgefahren ist; ebenso inbrünstig hoffe ich, daß der Herr Jesus mich bewahren wolle gegen alle sichtbaren und unsichtbaren Feinde von nun an bis in Ewigkeit.
O himmlischer Vater! In deine Hände befehle ich meinen Geist! Jesus, Maria, Josef! Jesus, Maria, Joachim und Anna, begleitet mich zur ewigen Freude!

Gebet

O Herr Jesus! Durch die Bitterkeit, die du für mich am hl. Kreuze gelitten hast, besonders als deine allerheiligste Seele aus deinem hl. Leichnam geschieden ist; erbarme dich meiner armen Seele, wenn sie aus dieser Welt scheiden wird! O Jesus, gib mir Mut, mein Kreuz mit dir zu tragen; lehre mich auch, ohne Klage zu leiden, in dem Leiden zu frohlocken und aus der Not eine Tugend zu machen! Die Allmacht des Vaters wolle mich bedecken; die Weisheit des Sohnes wolle mich regieren, die Gnade und Kraft des Hl. Geistes wolle mich bewahren; die heiligste Dreifaltigkeit wolle mich aufnehmen und meine Seele in das ewige Leben bringen. Amen.

Mit kirchlicher Druckerlaubnis - Verlag "Leiden Christi", Jakobsbad App.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Gebet hilft.
Danke lieber Gott.